Die Förderprogramme des PpSG’s

Die Förderprogramme zur Digitalisierung sowie zur Verbesserung der Familienfreundlichkeit wurden 2019 in der Pflegeversicherung eingeführt. Auch wenn sie nur Teilfinanzierungen bieten, können sie doch helfen, ambulante Pflegedienste besser digital auszustatten und Konzepte zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Familie zu entwickeln und umzusetzen. Dazu werde ich thematisch auch noch die Schutzschirmförderung nach § 150 SGB Xi behandeln, auch in Abgrenzung der beiden anderen Fördermöglichkeiten.

Ein Webinar der Landesvereinigung für Gesundheit und Akademie für Sozialmedizin Niedersachsen e. V. , die Anmeldung über folgenden Link https://www.gesundheit-nds.de/index.php/veranstaltungen/fortbildungen/1326-foerderprogramme

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.